• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Aus Kurve ins Unterholz geflogen

Rheinau/ZH. Erhebliche Verletzungen trug ein Cabrio-Fahrer davon, der in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor und ins Unterholz fuhr.

Ein Automobilist ist am Donnerstagabend, 5. April 2007 in Rheinau bei einem Selbstunfall erheblich verletzt worden. Der 48-jährige Mann war gegen 18 Uhr mit seinem Cabriolet auf der Ellikonerstrasse von Ellikon Richtung Rheinau unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Wagen ausgangs einer Rechtskurve über den linken Strassenrand und kam mit abgerissenem Stoffdach im Unterholz zum Stillstand.

Mit verschiedenen Verletzungen wurde der Fahrer danach mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Für die rund drei Stunden dauernde Verkehrsumleitung und die Bergung des total beschädigten Autos waren 15 Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Weinland im Einsatz.

ZürichZürich / 05.04.2007 - 21:47:00