Aus der Gemeinderatssitzung
Wald/AR. Die Gemeinde teilt die neusten Informationen aus der Gemeinderatssitzung mit.
Beitrag aus Theodor Rechsteiner Fonds
Werner und Heidi Künzler, Nageldach 56, haben für ihre mit Sonnenenergie gespiesene Warmwasseraufbereitungsanlage aus dem Theodor Rechsteiner Fonds 2’055 Franken erhalten.
100 Jahre Heimatschutz AR
Der Gemeinderat hat an den Jubiläumsanlass einen Beitrag von 500 Franken gesprochen.
Beitrag an Pro Infirmis
Das Angebot der Pro Infirmis wird rege benutzt und ist geschätzt. Die Bundesgelder decken aber nur gut die Hälfte der Ausgaben. Die Pro Infirmis ist deshalb auf Kantons- und Gemeindebeiträge angewiesen.Der Gemeinderat hat entschieden, die Institution künftig mit einem Gemeindebeitrag von Franken -.50/pro Einwohner zu unterstützen, fürs Jahr 2009 sind dies 437.50 Franken.
Schulwegbeitragsreglement
Der Gemeinderat hat das Schulwegbeitragsreglement vom August 2008 geändert. Dieses wird am 1. Juni 2009 in Kraft gesetzt. Es kann auf der Gemeindekanzlei bezogen oder auf der Homepage www.wald-ar.ch eingesehen werden.



























