• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
DE | FR | IT

Auffahrunfall auf der A4

Autobahn A4/ZG. Mitten im Feierabendverkehr kommt es auf der A4, kurz vor der Ausfahrt Küssnacht, zu einer heftigen Auffahrkollision. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Am Dienstag (29. März 2011), um 17:50 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Autofahrer auf der A4 in Richtung Altdorf/Gotthard. Kurz vor der Ausfahrt Küssnacht bemerkte er die stockende Kolonne zu spät und prallte in den Personenwagen eines 46-jährigen Lenkers. Dieser wurde durch den Aufprall in die rechtsseitige Leitplanke geschoben und verursachte dort ebenfalls einen Sachschaden. Der 46-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 20’000 Franken. Die A4 konnte während eineinhalb Stunden nur einspurig befahren werden.

ZugZug / 30.03.2011 - 09:05:25