Auffahrkollision wegen Überholmanöver – drei Personen verletzt
Ballwil/LU. Am Samstag, 2. August 2014, 16.45 Uhr, ereignete sich in Ballwil, Luzernerstrasse eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Sachschaden entstand von insgesamt 10'000 Franken.
Am Samstagnachmittag, 2. August 2014, 1645 Uhr, ereignete sich in Ballwil, Luzernerstrasse, Höhe Dräjematt eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Zur Unfallzeit fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander auf der Hauptstrasse Richtung Eschenbach. Aus der Gegenrichtung überholte ein Personenwagen ein Landwirtschaftsgefährt. Wegen diesem Überholmanöver mussten die entgegenkommenden Fahrzeuge abbremsen. Die innerhalb der Kolonne an letzter Stelle fahrende PW-Lenkerin wurde vom Abstoppen der vor ihr fahrenden Fahrzeuge überrascht. Obwohl sie ihr Auto noch abbremste, stiess der Wagen mit der Front heftig gegen das Heck des vor ihr stillstehenden Personenwagens.
Zwei Mitfahrer wurden mit dem Rettungswagen nach dem Luzerner Kantonsspital Luzern gefahren. Eine Lenkerin begab sich zum Notfallarzt in Hochdorf. Die drei Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Die beiden Unfallwagen waren nicht mehr fahrbar und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10'000 Franken
Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere der Automobilist, welcher wegen des überholenden Personenwagens sein Auto als erster brüsk abstoppen musste, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 / 248'81'17 zu melden.