
Auffahrkollision mit drei Fahrzeugen
Oensingen/SO. Nach einer Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich wurden zwei Lenker zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Bei hohem Verkehrsaufkommen ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 2. Oktober 2014, gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Zürich eine Auffahrkollision mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Der Lenker eines dunklen Personenwagens bemerkte zwischen den Autobahnausfahrten Wangen an der Aare und Oensingen offenbar zu spät, dass die vor ihm auf der Überhohlspur fahrenden Fahrzeuge abbremsten und fuhr einem Lieferwagen ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lieferwagen auf einen weiteren Personenwagen geschoben.
Zwei der beteiligten Lenker wurden ärztlich kontrolliert, blieben jedoch unverletzt. Die beiden hinteren Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden abgeschleppt. Auf der Autobahn A1 kam es bis etwa 18 Uhr zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Zürich.