• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
DE | FR | IT

Auffahrkollision fordert einen Verletzten

Birsfelden/BL. Bei einer Auffahrkollision zwischen mehreren Personenwagen wurde eine Person verletzt. Die Fahrbahn musste Zeitweise gesperrt werden.

Heute Donnerstag Morgen, 14. Mai, gegen 7.45 Uhr, ereignete sich in Birsfelden auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel eine Auffahrkollision zwischen mehreren Fahrzeugen; konkret involviert waren drei Personenwagen sowie ein Lieferwagen. Ein 45-jähriger Mitfahrer in einem Personenwagen wurde verletzt und musste durch die Sanität ins Spital eingeliefert werden.

Zwei Personenwagen mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der mittlere von drei Fahrstreifen für rund 80 Minuten bis kurz nach 9 Uhr gesperrt werden. Die Konsequenz war ein längerer Stau mit entsprechenden Wartezeiten in Fahrtrichtung Basel. Nach Aufhebung der Spursperrung normalisierte sich die Situation rasch.

Basel-LandschaftBasel-Landschaft / 14.05.2009 - 17:15:32