Auffahrkollision auf der A4
Flurlingen/SH. Am frühen Donnerstagabend (17.11.2016) ereignete sich auf der Auffahrt der Schnellstrasse A4, Höhe Flurlingen, eine Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelschlepper, wobei am Personenwagen beträchtlicher Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.
Am frühen Donnerstagabend beabsichtigte ein 36-jähriger Schweizer von der Hauptstrasse
H15/Winterthurerstrasse her über die Auffahrt Flurlingen auf die A4 in Richtung Winterthur aufzufahren.
Nach der Einspurstrecke übersah ein 26-jähriger Sattelschlepperlenker, welcher auf der A4 von Schaffhausen her in Richtung Winterthur fuhr, den Personenwagen nach der Auffahrt Höhe Kilometer 19.2. Aufgrund eines Spurwechsels vom linken auf den rechten Fahrstreifen kollidierte der Sattelschlepper mit dem Personenwagen und schob diesen darauf mehrere Meter vor sich her.
Im Anschluss stoppten die beiden Fahrzeuge, wobei der stark beschädigte Personenwagen in der Mitte der beiden Fahrspuren zu stehen kam.
Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Am Personenwagen entstand jedoch ein beträchtlicher Sachschaden. Er musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Weiter musste der Cholfirsttunnel während der Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Winterthur gesperrt werden.
Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.