
Auf Glatteis ins Schleudern geraten
Merishausen/SH. Am Montagmorgen haben sich auf der Hauptstrasse 4 Strasse Richtung Merishausen kurz nacheinander ein Schleuderunfall und eine Auffahrkollision ereignet, wobei grosser Sachschaden entstand, jedoch niemand verletzt wurde.
Kurz nach acht Uhr fuhr eine 42-jährige Lenkerin mit ihrem Van auf der Hauptstrasse 4 von Merishausen Richtung Schaffhausen. Im letzten Waldstück vor Schaffhausen geriet sie auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge kollidierte die linke hintere Seite des Vans mit der Front eines korrekt entgegenkommenden, von einer 24-jährigen Frau gelenkten, Personenwagen. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.
Kurz danach hielt eine ebenfalls von Merishausen her kommende 39-jährige Automobilistin ihr Fahrzeug vor der Unfallstelle an. Eine nachfolgende 41-jährige Personenwagenlenkerin konnte auf der eisigen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr leicht auf das stehenden Fahrzeug auf. Dabei entstand ebenfalls Sachschaden. Die beteiligten Automobilistinnen blieben alle unverletzt.