• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Auf dem Heimweg ausgeraubt – Zeugen gesucht

Reinach/BL. Sonntag, 15. Februar 2015. In der Nacht auf Sonntag kam es in Reinach zu einem Raub. Ein 22-Jähriger befand sich nach der Reinacher Fasnacht zu Fuss auf dem Nachhauseweg in Richtung Aesch. Auf dem Fuss-/Veloweg auf der Höhe des Neuhofs (kurz nach der Tramschlaufe Reinach-Süd) wurde er von drei unbekannten Männern angesprochen. Diese fragten zunächst nach einer Zigarette und forderten ihn dann auf, ihnen seine Wertsachen auszuhändigen.

Als sich der Angesprochene weigerte, schlug ihm einer der drei Unbekannten die Faust ins Gesicht, worauf der 22-Jährige zu Boden stürzte.

Anschliessend flüchtete die Täterschaft mit dem Handy und etwas Bargeld des Opfers zu Fuss in Richtung Kägenquartier (Reinach).

Der Geschädigte stellte Strafantrag gegen Unbekannt. Ein bei ihm vorgenommener Alkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille.

Gemäss dem Opfer waren die Täter zwischen 18 und 28 Jahre alt, von mittlerer Statur und 180 bis 185 cm gross. Sie sprachen Schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent. Einer trug eine schwarze Jacke mit einem braunen Pelzkragen, ein Zweiter eine schwarze Jacke.

Einer der drei hielt sich nur im Hintergrund auf und kann nicht näher beschrieben werden. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Basel-LandschaftBasel-Landschaft / 15.02.2015 - 17:50:43