
Auf Dach liegendes Auto vorgefunden
Bützberg/BE. Dienstag, 2. Dezember 2014. In der Nacht auf Dienstag wurde in Bützberg ein leeres, auf dem Dach liegendes Auto vorgefunden. Der Lenker konnte im Verlauf des Tages durch die Kantonspolizei Bern identifiziert werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Die Meldung, wonach in Bützberg (Gemeinde Thunstetten) an der alten Bernstrasse ein Auto auf dem Dach liege, ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 1. Dezember 2014, um 23.50 Uhr ein.
Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch das verunfallte Auto feststellen, jedoch keine dazugehörigen Personen mehr antreffen. Beim Unfall war weiter eine Stützmauer beschädigt worden.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz, die Strassenrettung der Feuerwehren Langenthal sowie Thunstetten-Bützberg.
Im Verlauf des Dienstags konnte der mutmassliche Lenker nach Ermittlungen identifiziert und angehalten werden. Nach bisherigen Erkenntnissen waren er und ein Beifahrer aus Richtung Herzogenbuchsee unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen zum Selbstunfall kam. Dabei wurde der Beifahrer leicht verletzt.
Der 19-jährige Lenker, der keinen gültigen Führerausweis besitzt, wird sich vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Abklärungen sind im Gang.