Arbeitsunfall: Mann (44) erleidet Brustverletztungen
Urnäsch/AR. Ein 44-jähriger Mann verletzte sich bei einem Arbeitsunfall.
Brustverletzungen erlitt ein 44-jähriger Mann am Montagvormittag, 14. September 2009 bei einem Arbeitsunfall in Urnäsch.
Der Mitarbeiter einer Elektrofirma war in der Schulanlage Au mit der Montage von Lampenelementen an einer Decke beschäftigt. Unglücklicherweise kippte die Leiter auf der er gestanden hatte, so dass er zwei Meter auf die auf dem Boden liegende Leiter stürzte. Mit Atembeschwerden und Rippenverletzungen musste der Arbeiter mit einer Ambulanz in Spitalpflege verbracht werden.
Bei Sturz leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt eine 15-jährige Mitfahrerin auf einem Fahrrad am späten Sonntagabend, 13. September 2009 bei einem Verkehrsunfall in Gais.
Ein Schüler lenkte sein Fahrrad ohne Licht und bei starkem Regenfall vom Dorfzentrum kommend in Richtung Zweibrücken. Gleichzeitig lenkte ein Autofahrer seinen Personenwagen in der Gegenrichtung und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er den ohne Licht entgegenkommenden Radfahrer.
Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, bei welcher der Radfahrer, der zudem eine Jugendliche mitführte, stürzte. Beim Sturz erlitt die 15-jährige Mitfahrerin des Fahrrades leichte Verletzungen am linken Bein.