AR-NET hielt Generalversammlung ab

Herisau/AR. Die diesjährige Generalversammlung des «Ausserrhoder Verwaltungsrechenzentrums» fand Ende April auf dem Bodensee statt.

Grund für den aussergewöhnlichen Versammlungsort war das zehnjährige Jubiläum der AR-NET Informatik AG.

Der Teufener Gemeindepräsident Gerhard Frey konnte auf dem Motorschiff «Rhynegg» eine grosse Zahl von Gemeinde- und Kantonsvertretern begrüssen. Vor genau zehn Jahren, Anfang 1999, wurde die AR-NET Informatik AG als Gemeinschaftswerk des Kantons und aller Ausserrhoder Gemeinden gegründet. Frey konnte mit Befriedigung feststellen, dass sich die damalige Idee als sehr erfolgreich erwiesen hat – und zwar aus der wichtigsten Sicht, aus derjenigen der Kunden.

Das Geschäftsjahr 2008 wurde wiederum mit einem Gewinn abgeschlossen, die Versammlung beschloss eine unveränderte Dividende auf 5 Prozent. Nach den weiteren üblichen Traktanden stand die Neuwahl eines Präsidenten an: Gerhard Frey trat nach siebenjähriger Tätigkeit im Verwaltungsrat, davon sechs Jahre als Präsident, zurück. Als sein Nachfolger wurde Max Koch, Gemeindepräsident von Wolfhalden, gewählt. Koch versicherte, dass sich die AR-NET auch unter seiner Führung weiterhin für die Interessen ihrer Aktionäre und Kunden einsetzen wird.

Appenzell Ausserrhoden / 06.05.2009 - 11:42:35
Exit mobile version