AppKB verliert knapp auf DRS3

Appenzell. Es hat nicht sollen sein: Ein Team der Appenzeller Kantonalbank verliert knapp bei der Radiosendung «DRS3 macht äs Büro uuf».

Das Konzept ist einfach: Immer werktags in der Mittagszeit treten auf DRS3 zwei Firmen in einem Wissensspiel gegeneinander an. Wer eine gewisse Anzahl in Folge gewinnt, räumt ab: Als Gewinn stehen Städtereisen für das ganze Team bereit. Eine hohe Motivation also zum Mitmachen – auch für eine Gruppe der Appenzeller Kantonabank, die heute Mittag ihr Glück versuchte.

Um es vorweg zu nehmen: Es reichte nicht, die Innerrhoder Herausforderer mussten sich den Titelverteidigern des Vortags aus dem Kanton Solothurn geschlagen geben. Und das, obwohl die KB-Truppe sehr gut vorlegte mit zwei von drei möglichen Punkten. Doch die Gegner erreichten das Maximum, für die Bänkler aus Innerrhoden bedeutet dieses Resultat das schnelle Aus.

Die Quizsendung kann auf der Webseite von DRS3 nachgehört werden. Entweder unter diesem Direktlink (Real Player) oder – wenn das nicht klappt – durch das Anklicken im Tagesprogramm (12.20 – 12.40 Uhr).

Wenn sich weitere Unternehmen aus dem Appenzellerland angesprochen fühlen: Bei DRS kann man sich jederzeit anmelden.

Appenzell Innerrhoden / 07.11.2008 - 14:45:00
Exit mobile version