Appenzeller Bärinnen weiterhin ungeschlagen

Volleyball. Mit einem ungefährdeten 0:3-Sieg beim VBC Arbon bestätigten die Damen der Appenzeller Bären in der 2. Liga ihre aktuelle gute Form.

Die Appenzellerinnen konnten sich von Beginn weg absetzen. Beim Stand von 11:7 Punkten zwangen sie den gegnerischen Trainer zum ersten Time-out. Dies blieb ohne Früchte, die Bärinnen konnten ihren Vorsprung aufrechterhalten. Auch ein weiteres Time-out des Heim-Trainers bei 15:20 verschaffte dem ersten Satz keine Wendung mehr. Appenzell entschied ihn mit 18:25 für sich.

Arbon immer leicht im Hintertreffen
Arbon startete entschlossen in den zweiten Durchgang, konnte jedoch nicht verhindern, dass sich die Bärinnen wiederum von Beginn weg einen Vorsprung verschafften. Diesen konnten sie konstant bis zum Ende des Satzes beibehalten, so dass sich die Thurgauerinnen mit 22:25 erneut geschlagen geben mussten.

Für Appenzell hiess es nun, mit demselben Einsatz weiter zu spielen und sich keinesfalls auf den Lorbeeren auszuruhen. Von Seite der Einheimischen war anfangs wenig Gegenwehr zu spüren, sie mussten ihr erstes Time-out bereits beim Stand von 2:7 Punkten in Anspruch nehmen. Zwischenzeitlich kamen die Arbonerinnen bis auf drei Punkte heran, für Mehr reichte es nicht. Die Gäste aus dem Appenzellerland entschieden mit fünf Punkten in Serie den dritten Satz mit 19:25 für sich.

Die Appenzellerinnen führen nach drei Runden gemeinsam mit Aadorf die Tabelle mit dem Punktemaximum an. Am nächsten Sonntag reisen sie zum Drittklassierten Andwil-Arnegg. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr (Ebnet).

Appenzell Innerrhoden / 10.11.2008 - 16:37:00
Exit mobile version