Appenzeller Bären starten mit einem Sieg

Volleyball. Nach der Weihnachtspause starten die Damen 1 der Appenzeller Bären mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Volley Uzwil.

Mit dem festgelegten Ziel den ersten Spitzenplatz zu halten, starteten die Damen mit Durchschlagskraft gegen die Spielerinnen von Volley Uzwil. Durch gute Aktionen am Ball und gelungenen Soutienläufen konnten sich die Bärinnen schnell mit grösserer Punktedifferenz absetzen. Durch das stabile Spiel gewannen die Bärinnen den ersten Satz klar mit 25:14.

Im zweiten Satz zeigten nun auch die Gegner gute Aktionen und die einheimischen Damen hatten einen eher holprigeren Start. Bei einer 5:1 Führung für die Gäste nahm Trainer Sascha Messmer ein Timeout und redete seinen Spielerinnen Mut und Ruhe zu. Die Spielführung wurde wieder konzentrierter und stabiler. Nach 19 Minuten entschied die Heimmannschaft auch den zweiten Satz für sich mit 25:16.

Beim dritten Satz kam dann endlich noch Spannung auf, denn das Spiel wurde nun umkämpfter als die ersten beiden Sätze. Für die Bärinnen bedeutete das, dass sie sich um jeden Ball bemühen mussten und gute Angriffe zeigten. Durch eine sehr stabile Verteidigung und harten Angriffen erreichten die Appenzeller Bärinnen den ersten Rückrundensieg mit 25:23. Damit sind die Damen weiterhin auf Erfolgskurs und verteidigen ihre Leaderposition souverän, mit allen gewonnen Spielen.

Appenzell Innerrhoden / 15.01.2009 - 10:31:00
Exit mobile version