Appenzell siegt im Derby

Volleyball. Die 4.-Liga-Herrenmannschaft des VBC Appenzell-Gonten gewinnt das erste Heimderby gegen den VBC Heiden mit 3:0. Es war der dritte Sieg in Folge in einer Woche.

Die Appenzeller Bären empfingen in der Turnhalle Gringel den VBC Heiden. Im ersten Heimderby starteten die Einheimischen sehr gut in den ersten Satz, den sie auch mit 25:20 gewannen.

Neu das Spielgeschehen zu Beginn des zweiten Abschnittes. Durch viele Eigenfehler auf Seite der Einheimischen erarbeiteten sich die Spieler aus Heiden einen klaren Vorsprung. Obwohl die Appenzeller Bären sehr lange hinten lagen, konnten sie dank hervorragendem Kampfgeist den Satz doch noch wenden und zu ihren Gunsten entscheiden (26:24).

Das bis anhin verlustpunktlose Heiden entpuppte sich als den erwarteten hartnäckigen Gegner. Der dritte Durchgang wogte lange hin und her, das Schlussresultat von 25:22 für Appenzell war aber verdient für die kämpferische Leistung. Nach fünf Runden führt die Mannschaft von Trainer Hari Walz die Rangliste in der Gruppe C an.

Appenzell Innerrhoden / 20.11.2008 - 07:50:00
Exit mobile version