• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Appenzell im Fussballfieber

Fussball. Der FC Appenzell veranstaltet am Samstag, 26. Januar 08 das 24. Aktiv-Hallenfussballturnier und zum zweiten Male in der Halle einen Firmen- und Beizencup.

Fussball wird die Schweiz mit der Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich wohl das ganze Jahr fesseln. Wieso also nicht gerade mit einem Hallenfussballturnier in das neue Jahr starten. Das Aktivturnier für Personen mit Jahrgang 1991 und älter sowie der letztes Jahr eingeführte Firmen- und Beizencup in der Halle eignen sich hervorragend um den Puls nach der gemütlichen Weihnachts- und Neujahrszeit mal wieder in die Höhe schnellen zu lassen und sich gleichzeitig in attraktiven Spielen zu messen. Die Turniere (Sporthalle Wühre) sind voneinander unabhängig, sodass Spieler in beiden Kategorien teilnehmen können, vorausgesetzt die Kondition spielt mit und die Teilnahmebedingungen werden erfüllt.

Teilnahmeberechtigt sind beim Aktivturnier (Kategorie A) Personen, die ihren gesetzlichen Wohnsitz in Innerrhoden (also auch Oberegg) haben. Ebenfalls qualifiziert sind Schüler des Gymnasiums Appenzell und Mitglieder von einheimischen Sportvereinen, sowie Lehrkräfte welche im Kanton unterrichten. Pro Mannschaft dürfen höchstens drei aktive Fussballer eingesetzt werden. Als Fussballer gelten aktive Spieler des Fussball- und Firmensportverbandes mit Jahrgang 1970 und jünger (auch Junioren) sowie Akteure, die in der Saison 2006/2007 und später in den erwähnten Verbänden Meisterschaftsspiele absolviert haben. Damenteams sind ebenfalls herzlich willkommen und werden, falls sich genügend Equipen anmelden, in einer eigenen Kategorie spielen.

Beim Firmen- und Beizencup (Kategorie. B) sind ebenfalls Spielerinnen und Spieler mit Jahrgang 1991 und älter spielberechtigt. Ein gesetzlicher Wohnsitz in Appenzell Innerrhoden ist hier nicht erforderlich. Pro Mannschaft dürfen hier höchstens zwei Fussballer (gemäss Bestimmungen der Kategorie A) eingesetzt werden. Sämtliche Spieler der Firmen- und Beizenmannschaften dürfen auch am Aktivturnier der Kat. A mitwirken, jedoch nur unter Berücksichtigung des Turnierreglements, insbesondere der Wohnsitzregelung. Beim Firmen- und Beizencup zählt jedes von einer Frau erzielte Tor doppelt, auch Penaltys im Spiel.

Eine Mannschaft besteht bei beiden Kategorien aus vier Feldspielern und einem Torwart. Zusätzlich kann höchstens ein Ersatzspieler gemeldet werden. Spieler dürfen innerhalb einer Kategorie nur in einer Mannschaft mitwirken. Der Anmeldeschluss für das vielversprechende Turnier ist auf Donnerstag, 17. Januar 2008 (A-Poststempel) festgelegt. Anmeldungen bitte an FC Appenzell 58, Hallenturnierleitung, Postfach 15, 9050 Appenzell senden. Ab sofort kann die Teilnahme auch online unter aktivhallenturnier@fcappenzell.ch oder über einen Link auf www.fcappenzell.ch ganz einfach abgewickelt werden. Der FC Appenzell und die Turnierleitung danken der Schulverwaltung schon zum Voraus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und hoffen auf eine rege Beteiligung an ihrem Turnier.

Appenzell InnerrhodenAppenzell Innerrhoden / 04.01.2008 - 15:24:00