Angestellte von Geldtransfer-Firma überfallen

Basel. Die Angestellte eine Geldtransfer-Firma wurde bei einem Transport von 30 000 Franken von einem Unbekannten überfallen und beraubt.

Am gestrigen Montag, 4. Mai, zirka 14 Uhr, wollte die 25 Jahre alte Angestellte einer Geldtransfer-Firma einen Bargeldbetrag über 30’000 Franken bei einer Bank beim Claraplatz einzahlen. Auf dem Weg zum Claraplatz wurde der Angestellten bei der Verzweigung Klybeckstrasse/Kasernenstrasse von einem unbekannten Täter die Umhängetasche mit dem Diebesgut entrissen, wobei das Opfer zuerst die Tasche festhalten wollte, dabei aber zu Boden stürzte.

Der Täter rannte dann mit dem Diebesgut durch die Kasernenstrasse in Richtung Rhein, wo er aus den Augen verloren wurde. Da die 25-jährige schwanger ist und über Rückschmerzen klagte, wurde die Überfallene zur weiteren Abklärung ins Frauenspital überführt, wo keine Verletzungen diagnostiziert werden mussten.

Gesucht wird in diesem Zusammenhang:
Unbekannter Mann, braune, kurze Haare. Der Täter trug einen grauen Pullover und das Opfer gab an, dass es sich beim Räuber um einen südamerikanischen Typ handeln würde. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Opfer vom Täter bereits über eine gewisse Wegstrecke verfolgt wurde.

Personen, die Angaben zu dieser Tat machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Telefonnummer 061 267 71 11 in Verbindung setzen oder sich auf einem Polizeiposten melden.

Basel-Stadt / 05.05.2009 - 09:21:36
Exit mobile version