
Amriswil empfängt Spitzenmannschaft
Volleyball. Der TVA Volley spielt morgen im Europa-Cup gegen die österreichische Mannschaft Aich/Dob.
Amriswil hat keine Zeit, den tollen Sieg gegen Genf und das klare Verdikt im Schweizer Cup vom Wochenende zu feiern. Heute schon empfangen die Amriswiler nach Ankara eine weitere europäische Spitzenmannschaft. Wie in der vergangenen Saison spielt der TVA Volley im Europa-Cup, in der dritten Runde des Challenge Cups, gegen die österreichische Mannschaft Aich/Dob.
Das Team aus Bleiburg hat im Moment einen guten Lauf: Aich/Dob besiegte vor zwei Wochen Aon Hotvolleys Wien (Champions League Teilnehmer) und am Wochenende den Slovakischen Meister mit 3:0. Das Team aus Bleiburg steht somit auf Platz 3 in der Mitteleuropäischen Liga MEVZA.
Ein guter Gradmesser
Damit kommt das Amriswiler Publikum in dieser Saison zum zweiten Mal in den Genuss hochstehenden Volleyballs. Aich/Dob, das ein Kader von 13 Spielern – davon sind 9 Ausländer – besitzt, ist da ein guter Gradmesser. Das sind Begegnungen, die Spieler und Zuschauer geniessen müssen. Und wenn Amriswil jede der sich bietenden Chancen packt und punktet, dann liegt vieles auch im internationalen Vergleich drin.
Gut vorbereitet
Die Amriswiler sind stark und gut vorbereitet, körperlich und mental fit. Dies gilt aktuell auch für Aich/Dob. Ein spannendes Spiel scheint vorprogrammiert und wenn die Zuschauer die guten Leistungen der Amriswiler mit einem Grossaufmarsch quittieren, dann steht dem nichts mehr im Wege. Daumen drücken hilft aber sicher.
Das Spiel beginnt um 19 Uhr.