Amriswil empfängt sechstplatziertes Lugano

Volleyball. In der neunten Meisterschaftsrunde empfängt der TVA Volley das sechstplatzierte Lugano. Mit Lugano tritt die Wundertüte der NLA-Saison auf.

Da scheint alles möglich zu sein. Gewannen die Tessiner zum Beispiel zu Hause gegen Lausanne, unterlagen aber glatt mit 0:3 gegen Münsingen. Auswärts schafften sie ein knappes 3:2 in Andwil. Letztes Wochenende siegte Näfels mit 3:2 in Lugano. Beim 3:1 von Amriswil im Hinspiel am Anfang der Saison musste Amriswil sein bestes Volleyball auspacken. Die Partie in Amriswil ist also lanciert.

Der TV Amriswil Volley will sich für die Play-off eine möglichst gute Ausgangslage schaffen. Daher zählen jedes Resultat und jeder Satzgewinn aber auch Satzverlust aus der Qualifikationsrunde. Nach den strengen «englischen» Wochen spielte Amriswil letzten Samstag konzentriert in Andwil. Das Team von Verstappen geht top- fit auch die nächste Aufgabe in der Meisterschaft an und freut sich dank der Unterstützung der treuen Fans – Amriswil geniesst mit Abstand die grösste Zuschauerfangemeinde in der NLA – die wichtigen Punkte im Thurgau zu behalten.

Thurgau / 20.11.2008 - 11:48:00
Exit mobile version