Alleinunfall mit Motorrad – Zweiradlenker schwer verletzt
Schüpfheim/LU. Am Samstag, 19. Juli 2014, ereignete sich in Schüpfheim, Flühlistrasse, ein Selbstunfall eines Motorradfahrers. Dabei wurde der Zweiradlenker schwer verletzt. Sachschaden entstand von insgesamt 3'000 Franken.
Am Samstagmorgen, 19. Juli 2014, 09:45 Uhr, ereignet sich in Schüpfheim, Flühlistrasse (Lammschlucht) ein Alleinunfall eines Motorradfahrers. Auf der Fahrt Richtung Sörenberg stürzte der MR-Lenker aus zurzeit unbekannten Gründen mit seinem Zweirad. Dabei stiess er samt Maschine gegen die rechtsseitigen Randleitplanken. Durch den Anprall erlitt der 17-jährige Lernfahrer schwere Verletzungen. Er wurde mit der REGA nach dem Inselspital Bern überflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Die Strasse nach Sörenberg war während drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.
Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 / 248'81'17 zu melden.