
Alleinunfall mit Auto
Wilchingen/SH. Am späten Mittwochabend (27.07.2011) hat sich beim Weiler Unterneuhaus (Wilchingen) ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Der Autofahrer musste aufgrund gesundheitlicher Probleme ins Spital überführt werden.
Um ca. 23.30 Uhr am späten Mittwochabend (27.07.2011) fuhr ein 53-jähriger Deutscher mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse von Trasadingen in Richtung Neunkirch. Aufgrund einer möglichen Beeinträchtigung durch Beruhigungsmedikamente kam der Mann mit seinem Auto in einer Linkskurve beim Weiler Unterneuhaus (Wilchingen) von der Strasse ab und fuhr in ein Sonnenblumenfeld. Dieses durchfuhr er mit seinem Auto (Strecke zirka 80 Meter lang) und kehrte danach auf die Strasse zurück. Hierbei kollidierte das Auto zudem mit einem Brückengeländer. Wiederum setzte der Lenker seine Fahrt mit dem Auto fort und kam dabei erneut mit 2 Rädern von der Fahrbahn ab. Danach brachte der Mann das Auto definitiv zum Stillstand.
Eine Drittperson verständigte in der Folge die Schaffhauser Polizei. Aufgrund seines Allgemeinzustandes musste der Autofahrer ins Spital überführt werden. Dem 53-jährigen Mann wurde der Führerausweis abgenommen.
Am Unfallauto und am Sonnenblumenfeld entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Das Auto musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.