
Alkoholmundgeruch bei Lenker festgestellt
St. Gallen. Ein ausländischer Motorfahrzeuglenker wurde durch eine Patrouille der Stadtpolizei im Zentrum angehalten und kontrolliert.
Die Beamten stellten beim Lenker Alkoholmundgeruch fest. Folglich musste sich der Angehaltene einem Atemlufttest unterziehen. Mit einem Wert von 1.43 Promillen sicherte sich der 34-jährige Fahrzeuglenker nebst einer Blutentnahme auch ein Bussendepositum in der Höhe von zweitausend Franken zu. Ebenso wird er beim Untersuchungsamt St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Drogenkonsumenten
Bei einer Personenkontrolle konnten am Dienstagnachmittag in der Innenstadt mehrere Betäubungsmittelkonsumenten zur Kontrolle angehalten werden. Es wurde vorgängig beobachtet, wie sie etwas untereinander austauschten. Bei der Kontrolle der Effekten kamen bei zwei Personen Heroin in der gassenüblichen Stückelung zum Vorschein.
Bei der genaueren Begutachtung der näheren Umgebung stellten die Polizisten zudem in einem Gebüsch ein Säcklein mit weiterem, portionierten Heroin fest. Dieses woll-te bei der anschliessenden Befragung auf dem Polizeiposten niemandem gehören. Die Fehlbaren Personen wurden diesbezüglich zur Anzeige gebracht und die Betäubungsmittel stellte man sicher. Nun müssen sie sich deswegen beim zuständigen Untersuchungsamt verantworten.