Alkoholisierter verursacht Unfall und entfernt sich

Lampenberg/BL. Gestern ereignete sich auf der Hauptstrasse in Fahrtrichtung Bubendorf ein Selbstunfall eines Personenwagens, bei welchem dessen Lenker leicht verletzt wurde.

Ein 26-jähriger – in der Region wohnhafter – Autolenker (Schweizer) fuhr mit offensichtlich ü-bersetzter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, worauf dieses nach einer über 70 Meter langen Schleuderfahrt mit dem Waldbord auf der rechten Seite kollidierte und sich schliesslich überschlug.

Der Personenwagen kam auf den Rädern stehend erheblich beschädigt wieder zum Stillstand. Anstatt die stark verschmutzte Unfallstelle abzusichern und die Polizei zu benachrichtigen, entfernte sich der leicht verletz-te Lenker in zunächst unbekannte Richtung. Kurze Zeit später konnte er mit seinem Fahrzeug durch eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft in Lampenberg betroffen werden.

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest verlief positiv (1.06 Promille). Der Lenker musste seinen Füh-rerausweis sofort abgeben. Seine Verletzung wurde im Spital behandelt.

Basel-Landschaft / 29.09.2009 - 08:18:49
Exit mobile version