Alkoholisierter Raser aus dem Verkehr gezogen
Muttenz/BL. Heute Samstag, 15. Mai 2010, um 03.00 Uhr, fiel einer Patrouille der Polizei Basel-Landschaft ein Personenwagen auf, welcher mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheinfelderstrasse in Richtung Pratteln BL unterwegs war.
Im 60 km/h-Bereich konnte eine Geschwindigkeit von 120 km/h festgestellt werden. Bei der anschliessenden Kontrolle konnte beim Lenker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 1,45 Promille.
Der Lenker musste sich einer Blutprobe unterziehen lassen und seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben. Der Lenker, ein in der Region wohnhafter 33-jähriger Schweizer, wird an das zuständige Statthalteramt verzeigt und muss nebst einem mehrmonatigen Ausweisentzug mit einer empfindlichen Geldbusse rechnen.



























