Alkoholisierter Lieferwagenfahrer inhaftiert
Frasnacht/TG. Freitag, 11. September 2015. Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstag, 10. September 2015, in Frasnacht einen alkoholisierten Lenker in einem beschädigten Auto festgenommen.
Ein Autofahrer meldete gegen 18.40 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass er auf der Amriswilerstrasse beinahe von einem Lieferwagen gerammt worden sei. Dieser Lenker habe nun angehalten, sei alkoholisiert und verhalte sich aggressiv.
Eine aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei Thurgau führte beim 51-jährigen Lieferwagenfahrer einen Atemlufttest durch, dieser ergab einen Wert von rund 2,4 Promille. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde eingezogen.
Der betrunkene Schweizer wollte keine Aussagen machen, er wurde für weitere Abklärungen festgenommen und inhaftiert. Die Kantonspolizei ermittelt zur Zeit die Fahrstrecke und einen möglichen Unfallort. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug zwischen Bischofszell und Frasnacht unterwegs.
Es handelt sich um einen roten Lieferwagen der Marke Toyota Hiace. Er ist auf der rechten Seite beschädigt. Auf Grund der Spuren war das Fahrzeug zumindest in ein Maisfeld gefahren und hatte auf der rechten Seite eine Kollision.
Zeugenaufruf: Wer Angaben zum Fahrweg und zur Fahrweise des Lenkers oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter 071 221 41 00 zu melden.