Alkoholisierter Lenker nach Flucht angehalten
Däniken/SO. Anlässlich einer Verkehrsüberwachung wurde ein grauer «Peugeot» mit SO-Kontrollschildern aus dem Verkehr gezogen.
Die Patrouille folgte dem Fahrzeug mit Blaulicht und Wechselklanghorn und wollte den Lenker zum Anhalten bewegen. Dieser erhöhte jedoch die Geschwindigkeit massiv, verschwand aus Sichtweite der Polizei und konnte sich so vorerst einer Kontrolle entziehen.
Wenig später entdeckte die Polizei den «Peugeot» langsam fahrend und mit eingeschalteten Warnblinkern nach dem Kreisel in Däniken. Sie konnte schliesslich das Fahrzeug bei der Shell-Tankstelle an der Hauptstrasse anhalten und den Lenker kontrollieren. Dabei zeigte sich, dass der 29-jährige Mazedonier stark alkoholisiert war. Er wurde festgenommen und musste den Ausweis auf der Stelle abgeben.
Es ist nicht auszuschliessen, dass der Mann vor der Anhaltung eine Streifkollision mit einem anderen Fahrzeug oder mit einem festen Gegenstand hatte. Allfällige Zeugen eines solchen Vorfalls melden sich bitte bei der Kantonspolizei Solothurn in Dulliken, Telefon 285 33 51.



























