Alkoholisierter Autofahrer beschädigt Velo
St.Gallen/SG. Montag, 6. April 2015. Am Sonntag, 5. April 2015, beschädigte ein angetrunkener Autofahrer ein Fahrrad auf der Merkurstrasse. Er fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Zeugin konnte das Kontrollschild ablesen und informierte die Polizei. Der Lenker musste eine Blutprobe abgeben. Er wurde anzeigt.
Um 16.35 Uhr konnte der 82-jähriger Schweizer durch eine Zeugin beobachtet werden, wie er auf der Merkurstrasse mit seinem Wagen ein Fahrrad beschädigte. Als er danach einfach wegfuhr, alarmierte die Frau die Polizei.
Diese konnte den Autofahrer ausfindig machen. Der Mann gab zu, ein am Boden liegendes Fahrrad touchiert zu haben. Da die Polizisten feststellten, dass er angetrunken war, wurde eine Blutprobe angeordnet.
Der 82-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen angezeigt.



























