Alkoholisiert
Brugg, Reinach, Mühlau/AG. Gestern Nacht, 3. Oktober 2013 ereigneten sich in Brugg, Reinach und Mühlau Verkehrsunfälle, bei welchen die Unfallfahrer alkoholisiert waren. Verletzt wurde niemand. Den Unfallfahrern wurde der Führerausweis abgenommen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
<b>Brugg: Nach Überholmanöver verunfallt</b>
Am Donnerstag, 3. Oktober 2013, kurz vor 22 Uhr, machte eine 24-jährige Deutsche am Strassenrand eine vorbeifahrende Kantonspolizeipatrouille auf sich aufmerksam. Wie sich herausstellte war die Frau mit einem Opel Corsa verunfallt. Vorgängig sei sie auf der Aarauerstrasse in Richtung Schinznach Bad unterwegs gewesen, wo sie von einem silberfarbenen Subaru überholt worden sei. Sie führte aus, dass dieser nur knapp vor ihr wieder auf ihre Fahrbahn eingebogen sei und sie, um eine Kollision zu verhindern, ausweichen habe müssen. Daraufhin sei sie mit dem Trottoirrand kollidiert. Der bei der 24-Jährigen durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Die Kantonspolizei in Brugg (Telefon 062 835 85 00) sucht Personen, welche Angaben über den Unfallhergang und zum silberfarbenen Subaru machen können.
<b>Reinach: Selbstunfall</b>
Mit einem Mercedes-Benz fuhr ein 21-jähriger Deutscher am Donnerstag, 3. Oktober 2013, kurz nach 22.30 Uhr, auf der Griensammlerstrasse in Richtung Gontenschwil. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, worauf er von der Strasse abkam und ins angrenzende Wiesland fuhr. Nach zirka 30 Metern blieb das Fahrzeug stehen. Da beim Unfallfahrer Alkoholeinfluss festgestellt werden konne, wurde ein Atemlufttest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1.3 Promille. Der genaue Unfallhergang ist nicht ganz klar, weshalb die Kantonspolizei in Zofingen (Telefon 062 745 11 11) Zeugen sucht.
<b>Mühlau: Seitlich-frontale Kollision</b>
Gleichentags kurz vor 20 Uhr, ereignete sich in Mühlau auf der Aarauerstrasse eine seitlich-frontale Kollision. Ein 22-jähriger Schweizer war auf der Benzenschwilerstrasse in Richtung Mühlau unterwegs, als eine 29-jährige Schweizerin mit ihrem Peugeot von der Luzernerstrasse her in die Benzenschwilerstrasse einmünden wollte. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zur Kollision. Bei der Peugeot-Fahrerin konnte Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1 Promille. In allen drei Fällen wurde bei den alkoholisierten Autofahrern durch die jeweilige Staatsanwaltschaft eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihnen durch die Kantonspolizei Aargau zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Dem 21-jährigen Unfallfahrer in Reinach wurde der ausländische Führerausweis aberkannt. Bei den Kollisionen wurde niemand verletzt.