• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Alkoholisiert mit Wagen verunfallt

Rheineck/SG. Mittwoch, 30. September 2015. Am Dienstagnachmittag. 29. September 2015, um 13.15 Uhr, ist auf der Appenzellerstrasse in Rheineck ein 42-jähriger Autofahrer verunfallt. Wie sich herausstellte, war der Mann unter Alkoholeinfluss unterwegs und war mit einem Führerausweisentzug belegt.

Der Mann fuhr vom Zentrum in Richtung Lutzenberg, als sein Auto in einer Linkskurve gegen den Randstein und anschliessend ins Schleudern geriet. Daraufhin gelangte es auf die Gegenfahrbahn und prallte anschliessend in eine Stützmauer.

Eine 52-jährige Rollerfahrerin, die in die Gegenrichtung fuhr, musste eine Vollbremsung einleiten um eine Kollision zu vermeiden. Sie stürzte zu Boden, blieb aber unverletzt.

Wie sich herausstellte, war der Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs und bereits mit einem Führerausweisentzug belegt. Er zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in der Höhe von rund 20‘000 Franken.

St.GallenSt.Gallen / 30.09.2015 - 12:14:18