
Acht Jugendliche nach Raub verhaftet
Schöfflisdorf/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagabend (26.2.2011) in Schöfflisdorf acht tatverdächtige Jugendliche verhaftet, die kurz zuvor einen 16-jährigen ausgeraubt hatten.
Um 20.20 Uhr umkreisten beim Bahnhof in Schöfflisdorf acht Unbekannte ihr Opfer und verlangten von ihm die Herausgabe von Zigaretten und Geld. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, wurde dem 16-jährigen Jugendlichen schliesslich durch einen der Täter mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschliessend rissen sie ihm das Portemonnaie aus seiner Hand. Während dem nachfolgenden Gerangel gelang es dem Beraubten mit seinem Fahrrad zu flüchten. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die mutmasslichen Täter noch am Bahnhof angehalten und verhaftet werden.
Bei den Verhafteten handelt es sich acht Jugendliche, die im Bezirk Dielsdorf wohnhaft sind. Die bereits polizeilich bekannten Jugendlichen sind zwischen 15 und 17 Jahre alt und Schweizer Bürger. Sie werden der Jugendanwaltschaft Unterland zugeführt.