Abgeklärteres GC gewinnt verdient mit 1:3 gegen den FCK
Fussball. Gespannt war man auf die Reaktion des FC Kreuzlingen nach der mehr als faden Darbietung gegen Red Star.
Obschon GC U-21 wohl nicht der richtige Aufbaupartner gewesen ist. Immerhin konnte Interimstrainer Rui Luis erstmals seit Übernahme der Mannschaft auf das ganze Kader zurückgreifen.
Das Heimteam hielt von Anfang weg erfreulicherweise mit. Doch nun kam auch noch rabenschwarzes Pech dazu. Nach rund 26 Minuten lief ein GC-Angriff über die rechte Seite, ein Zürcher machte einen Flugkopfball und der Ball prallte Dzodan unglücklich an den Fuss: Eigentor Auch nach dem bitteren Rückschlag steckte der FCK nie auf.
Nacheinander hatten Alci (28.), Battaglia und De Simone (beide 32.) den Ausgleich auf dem Fuss resp. Kopf. Statt Unentschieden stand es zur Pause 0:2, durch einen sehr hart verhängten Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Anstelle De Simone kam dreissig Minuten vor Schluss Bajkusa und hätte beinahe nur acht Minuten nach der Einwechslung den Anschlusstreffer gemacht. Bei seinem Schuss aus rund 45 Meter passte der zu weit vorne stehende Deana aber auf und rettete in extremis.
Trotzdem gelang nur eine Minute später Parhizi der Anschlusstreffer. Ein Foulfreistoss fand den Weg ins Tor. In der 90. Minute noch Resultaterhöhung von GC durch Vogel. Der FCK hat deutlich reagiert auf das Red Star-Spiel, aber die weit abgeklärteren Gäste gewannen verdient. Dadurch dass Biaschesi gewonnen hat und Mendrisio-Stabio einen Punkt geholt, sieht es nun mehr noch düsterer aus für den Klassenerhalt.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 26.4. gegen FC St.Gallen U-21 statt (14:30 Gründenmoos) Eines können die Verantwortlichen versprechen. Solange auch nur eine Rettung möglich ist, wird der FCK alles daransetzen um doch noch (wenn auch mit einem Wunder von Mendrisio) in der höchsten Fussballklasse unseres Landes zu verbleiben.
Spieltelegramm
Hafenareal
FC Kreuzlingen – GCZ U-21 1 : 3 (0 : 2)
SR: Stocker
FC Kreuzlingen:
Meier;Kliebens,Velickovic,Dzodan,Bytyqi;Kryeziu(77.Alfonso);
Parhizi,Defièbre,Battaglia,Alci;De Simone(60.Bajkusa)
GCZ U-21:
Deana;Ruiz,Sbarra,Schwarz,Sutter;Huber,Magro(60.Bajkusa),
Djemal(82.Gren),Berisa;Karapetsas,Rodriguez
Tore: 26.Eigentor 0:1, 45.Berisa 0:2 Pen, 69.Parhizi 1:2, 90.Vogel 1:3
Bemerkungen: FCK komplett
GCZ U-21 ohne Hebib,D’Angelo (beide verletzt), Zuber,Toko,Lalombongo, Riedle,Seferovic,Ben Khalifa,Colomba (alle SL)
Verwarnungen FCK: gelb 45.Meier (reklamieren) 65.Velickovic (Unsportlichkeit), 80.Kliebens (Foul)
Verwarnungen GCZ U-21: gelb 35.Sbarra,63.Schwarz (beide Foul),
65.Djemal (Unsportlichkeit)
25.Runde Meisterschaft 1.Liga Saison 08/09
MI 22.04.09 19:30 FC Kreuzlingen – GC U-21, Hafenareal



























