A2 / Rancate TI: Kollision mit Lastwagen – zwei Männer schwer verletzt


Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es heute kurz nach 14:00 Uhr auf der A2 in Rancate zu einem Verkehrsunfall.

Ein 38-jähriger italienischer Staatsbürger aus der Provinz Brescia fuhr mit einem Lieferwagen auf dem rechten Fahrstreifen der A2 in Richtung Süden.

Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen noch zu klären sind, kollidierte er mit einem vor ihm fahrenden Lastkraftwagen. Beamte der Kantonspolizei, der Feuerwehr des Rettungszentrums der kantonalen Feuerwehr Mendrisiotto, Mitarbeiter der Territorialen Einheit 4 und des SAM-Rettungsdienstes waren vor Ort. Nach der Erstversorgung des 38-jährigen Mannes und des Beifahrers im Lieferwagen wurden sie mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitten beide Männer schwere Verletzungen. Der Verkehr auf der A2 in Richtung Süden ist auf dem von dem Unfall betroffenen Abschnitt derzeit nur einspurig befahrbar.

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Philipp Ochsner)


Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!



Tessin / 09.12.2021 - 23:34:50
Exit mobile version