94-Jähriger im Nachthemd in der Kälte
Chur/GR. Sonntag, 28. Dezember 2014. Bei Wintereinbruch und klirrender Kälte ist in der vergangenen Nacht ein 94-jähriger verwirrter Mann nur im Nachthemd bekleidet unterwegs gewesen. Glücklicherweise fiel er einem Taxifahrer auf, der die Stadtpolizei Chur alarmierte.
Am Sonntag, kurz vor 2 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei die entsprechende Meldung ein, wonach ein nackter Mann auf der Giacomettistrasse auf der Suche nach seiner Mutter umherirre.
In der Folge wurde der 94-Jährige durch die Polizei aufgegriffen und zurück zu seiner Frau gebracht. An seinen nächtlichen „Ausflug“ konnte er sich im Nachhinein nicht mehr erinnern.
Im Weiteren rückte die Stadtpolizei am Samstagabend an einen Verkehrsunfall aus. An der Sommeraustrasse, Höhe Einmündung Rossbodenstrasse, kam es zu einer Auffahrkollision. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand.
Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden auf dem Stadtgebiet zwei Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.
Weitere 17 Einsätze betrafen über das Wochenende vorwiegend Lärmbelästigungen, Tätlichkeiten, Streitereien sowie Dienst- und Hilfeleistungen.