82-Jähriger von Postauto gerammt und schwer verletzt
Weisslingen/ZH. Ein 82-jähriger Fussgänger wurde beim überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Postauto angefahren und verletzt.
Ein betagter Fussgänger ist am früheren Mittwochmittag, 25. März, bei der Kollision mit einem Postauto verletzt worden.
Ein 82-jähriger Mann hatte bei der Liegenschaft Nummer 32 die Dorstrasse überqueren wollen. Da sich, bedingt durch ein Baustellenlichtsignal, die Fahrzeuge dorfauswärts stauten, betrat er hinter einem Lieferwagen die Strasse. Dabei übersah er ein dorfeinwärts fahrendes Postauto, wurde von diesem erfasst und stürzte zu Boden.
Mit schweren Kopfverletzungen wurde er danach mit einer Ambulanz ins Spital transportiert. Am Postauto entstand kein Sachschaden Die Dorfstrasse musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.
Zeugenaufruf
Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefonnummer 052 208 17 00, zu melden.



























