7-Jähriger fiel aus fahrendem Auto
Meilen/ZH. Anlässlich des Tages oder offen Tür der Feuerwehr Meilen ist am Samstag ein 7-jähriger Junge bei einer Rundfahrt aus einem Feuerwehrauto gefallen. Das Kind erlitt Kopfverletzungen.
Im Rahmen dieses Anlasses führten Feuerwehrleute für das Publikum Gratisfahrten mit ihrem ausgemusterten Feuerwehrauto aus dem Jahr 1961 durch. Bei einer solchen Fahrt öffnete sich in einer Linkskurve die vordere Beifahrertüre. Dabei fiel ein 7-jähriger Knabe aus dem Oldtimer auf die Strasse.
Der Knabe wurde vorsorglich mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht. Gemäss erster Einschätzung erlitt der Verunfallte eine starke Gehhirnerschütterung. Wieso sich die Türe während der Fahrt geöffnet hatte bildet Gegenstand von polizeilichen Abklärungen.



























