• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

68-Jähriger bei Frontalkollision verletzt

Cham/ZG. Auf der Luzernerstrasse sind am Mittwoch (11. Mai 2011) ein Auto und ein Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe ZVB miteinander kollidiert. Der Automobilist verletzte sich mittelschwer; im Bus kam niemand zu Schaden.

Kurz nach 14:00 Uhr fuhr ein 68-jähriger Automobilist auf der Luzernerstrasse in Richtung Cham. Kurz vor dem Rabenkreisel geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die  Gegenfahrbahn. Der Chauffeur eines entgegenkommendes Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe ZVB versuchte noch auszuweichen, doch die frontale Kollision liess sich nicht mehr vermeiden.

Der mutmassliche Unfallverursacher verletzte sich beim Unfall mittelschwer und wurde durch den Rettungsdienst Zug ins Spital gebracht. Im Bus kam nach bisherigen Erkenntnissen niemand zu Schaden. Sollten sich im Bus dennoch Passagiere verletzt haben, bittet die Zuger Polizei diese Personen, sich zu melden (T 041 728 41 41).

Die Luzernerstrasse musste beim Unfallabschnitt während rund zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Ein zufällig anwesender Verkehrskadette unterstützte die Zuger Polizei beim Verkehrsdienst.

Es entstand ein Sachschaden von gegen 100’000 Franken. Das Auto erlitt Totalschaden.

ZugZug / 12.05.2011 - 08:44:50