6 Verletzte nach Frontalkollision
Rorschacherberg/SG. Am Freitagabend (02.09.2016), um 20:10 Uhr, ist es auf der Heidenerstrasse zwischen Rorschacherberg und Wienacht, Höhe Vogelherdstrasse, zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Sechs Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr mit seinen drei Mitfahrern von Rorschacherberg herkommend Richtung Wienacht. Aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit geriet sein Auto Höhe Vogelherdstrasse, in einer Rechtskurve, auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte es frontal gegen das korrekt entgegenkommenden Auto einer 20-Jährigen und deren beiden Mitfahrerinnen.
Durch den Unfall verletzten sich der 25-Jährige sowie ein 18-jähriger und ein 19-jähriger Mitfarer. Der 19-jährige musste wegen Verdacht auf Rückenverletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden. Im entgegenkommenden Auto verletzten sich alle Insassinnen. Sie und die beiden Männer wurden vom Rettungsdienst in umliegende Spitäler transportiert.
An den Autos entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Im Einsatz standen drei Rettungsfahrzeuge, ein Notarztfahrzeug, die Rega, die Feuerwehr und mehrere Polizeipatrouillen. Die Heidenerstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden.