52 km/h zu schnell unterwegs

Laufen/BL. Die Polizei erwischte ein Fahrzeug, welches mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Am Donnerstag, 26. Februar 2009, um 14.53 Uhr, erwischte die Polizei Basel-Landschaft in Laufen auf der Delsbergstrasse einen Personenwagen mit Schweizer Kontrollschildern, welcher mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Zwingen unterwegs war. Das Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 138 km/h registriert, erlaubt wären dort 80 km/h.

Gegen den Fahrzeuglenker erfolgt durch die Polizei Basel-Landschaft eine Verzeigung an das
zuständige Statthalteramt. Er hat mit einem entsprechenden Strafverfahren, mit einer empfindlichen Geldbusse sowie mit einem mehrmonatigen Entzug des Führerausweises zu rechnen.

Basel-Landschaft / 17.03.2009 - 16:38:15
Exit mobile version