50’000 Franken weniger Prämien

Heiden. Die Analyse und Bereinigung des Versicherungsportefeuilles der Gemeinde ergab, dass mit den Neuabschlüssen Prämien im Betrag von 49'500 Franken gespart werden können.

Nachdem der Gemeinderat beschlossen hatte, im Rahmen des Projekts Gemeindefinanzen eine Analyse und Bereinigung des Versicherungsportefeuilles der Gemeinde vornehmen zu lassen, wurde die trees AG, der offizielle Versicherungsberatungsdienst des Schweizerischen Gemeindeverbandes, mit dieser Arbeit beauftragt. Die Offertanfragen wurden an alle Versicherer gerichtet, die bereits jetzt Policen im Portefeuille der Gemeinde Heiden haben. Dies sind vor allem Versicherungsgesellschaften mit Agenturen in Heiden.

Die trees AG hat die entsprechenden Arbeiten ausgeführt und abgeschlossen. Daraus resultieren Empfehlungen, welche Versicherungen bei welchen Gesellschaftschaften platziert werden sollen. Aus dem dazugehörenden Prämienvergleich zwischen bisherigen und neuen Prämien geht hervor, dass die Gemeinde gegenüber dem bisherigen Prämienvolumen von 187’093 Franken mit dem neuen Prämienvolumen von 137’645 Franken eine jährliche Einsparung von 49’448 Franken erzielen kann. Der Gemeinderat hat beschlossen, die Änderungen der Versicherungspolicen vorzunehmen.

Appenzell Ausserrhoden / 20.03.2007 - 16:34:00
Exit mobile version