5-jähriges Mädchen auf Rastplatz vergessen

St. Margrethen/SG. Nicht sonderlich aufmerksam war ein rumänisches Elternpaar, welches nach einem Halt auf einem Rastplatz, ohne ihre 5-jährige Tochter weitergefahren war.

Gestern, kurz nach 17 Uhr, meldeten Angestellte des Rastplatzes, dass sie auf ihrem Gelände ein Mädchen aufgegriffen hätten, das nach ihren Eltern suche.

Die Befragung durch eine Polizeibeamtin brachten aber vorerst keine wesentlichen Hinweise über die Eltern bzw. über deren Reiseroute. Kurz vor 20 Uhr erschien das Elternpaar wiederum auf dem Rastplatz, um sich nach ihrer Tochter zu erkundigen. Die Eltern waren in einem Lieferwagen unterwegs, der gegen hinten abgetrennt war.

In diesem Abteil waren ihre drei Kinder im Alter von 1, 3 und 5 Jahren untergebracht. Da die Eltern keinen Sichtkontakt zu den Kindern hatten, bemerkten sie beim Halt auf dem Rastplatz offenbar nicht, dass die 5-Jährige das Auto verlassen und sich entfernt hatte.

Ohne Nachschau zu halten setzten die Eltern die Fahrt nach einem WC-Halt in Richtung Frankreich fort. Wo sie das Fehlen des Mädchens festgestellt hatten, ist ungewiss. Gemäss Angaben des Vaters sei er ungefähr 80 Kilometer zurückgefahren.

St.Gallen / 09.05.2009 - 10:24:55
Exit mobile version