22-jähriger Türke fährt mit 200 km/h auf der Autobahn
Risch/ZG. Die Polizei hat einen Autolenker angehalten, welcher mit 200 km/h auf der Autobahn gefahren ist. Ihm wurde der Führerschein auf der Stelle abgenommen.
Die Zuger Polizei hat einen Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, der mehrere Kilometer durchschnittlich über 200 km/h gefahren ist. Dem Lenker wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen.
Am Mittwoch, 6. Mai, fuhr ein 22-jähriger türkischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Kanton Schwyz um 16.20 Uhr von Zug her kommend mit übersetzter Geschwindigkeit auf der Autobahn A4 in Richtung Schwyz. Die Nachfahrmessung der Zuger Polizei ergab zwischen der Verzweigung Rütihof und dem Anschluss Küssnacht am Rigi Durchschnitts- und Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 200 km/h.
Der Lenker konnte schliesslich im Kanton Schwyz gestoppt werden. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die Abgaswartungsdokumente des Sportwagens seit über vier Monaten abgelaufen waren.
Dem Lenker wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen und der zuständigen Administrativbehörde weitergeleitet. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Er muss ausserdem mit einer Überprüfung seiner Fahreignung rechnen.