21-jähriger Häftling setzt Zelle in Brand
Kreuzlingen/TG. Durch Brandstiftung wurde im Regionalgefängnis eine Zelle komplett zerstört. Der Häftling zog sich eine geringfügige Rauchvergiftung zu.
Nach dem automatischen Feueralarm gegen 17.45 Uhr wurde der 21-jährige Häftling umgehend aus der Zelle evakuiert. Die alarmierten Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen drangen unter Atemschutz zum Brandherd vor und löschten den offenen Brand rasch.
Der algerische Insasse hatte mittels Streichhölzer die Matratze in Brand gesteckt und sich darauf geringfügige Rauchvergiftungen zugezogen. Im Kantonsspital Münsterlingen wurde er ambulant behandelt. Die Brandursache wurde vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 70’000 Franken.



























