21-Jähriger durch Messerstich verletzt
Arbon/TG. Gestern Abend wurde ein junger Mann bei einem Überfall leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Der 21-Jährige unternahm gegen 19 Uhr einen Abendspaziergang. Hinter dem Gemeindehaus in der Schlossgasse wurde er dabei von drei unbekannten Jugendlichen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Portemonnaies gezwungen. Als der junge Mann darauf um Hilfe schrie, stiess einer der Täter mit seinem Messer auf den Bauchbereich des Bedrohten ein. Die Täterschaft flüchtete danach mit einem Deliktsgut von rund 150 Franken in Richtung Hauptstrasse.
Der leicht Verletzte begab sich selbständig zu einem Arzt in ambulante Behandlung. Dort verständigte er schliesslich die Kantonspolizei. Die nach Meldungseingang durchgeführte Fahndung verlief vorerst ergebnislos.
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Das Bezirksamt Arbon führt eine Untersuchung.
Signalement
Die drei Täter sind alle etwa 18 Jahre alt und zwischen 170 und 175 Zentimeter gross. Alle drei hatten kurz frisierte Haare und trugen einen Trainingsanzug.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Arbon unter 071 221 41 00 zu melden.