Ein Autofahrer verursachte am Freitagmorgen in Alterswilen infolge eines Sekundenschlafs einen Selbstunfall. Er wurde als fahrunfähig beurteilt. Gegen 5.40 Uhr meldeten Einsatzkräfte des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit der Kantonalen Notrufzentrale einen verunfallten Autofahrer an der Ellighauserstrasse.
Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am Mittwochnachmittag (17.12.2025) in Dübendorf zwei Männer verhaftet, die zuvor gemeinsam einen Trickdiebstahl begangen hatten. Die Polizisten beobachteten gegen 16 Uhr zwei Männer, die sich beim Chilbiplatz aufhielten und Bankkunden beobachteten.
Bei einem Sturz mit einem E-Trottinett hat sich ein Bube am Freitagnachmittag (19.12.2025) in Fahrweid (Weiningen) schwere Verletzungen am Kopf zugezogen. Gegen 13.30 Uhr ist ein 13-jähriger Junge mit einem E-Trottinett auf der Brunaustrasse von Brunau in Richtung Schulhaus Fahrweid gefahren.
Im Sexualdelikt an einem Kind vom Donnerstag, 18. Dezember 2025, ermittelt die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zurzeit gemeinsam mit ihren Partnerbehörden mit Hochdruck die Identität des noch unbekannten Täters und den genauen Tathergang. Aufgrund der bisherigen Befragungen hat sie ein Phantombild erstellen und das Signalement präzisieren können.
Trickdiebstahl gehört zu den häufigsten Delikten im öffentlichen Raum. Die Täter nutzen menschliche Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Höflichkeit oder ganz einfach die alltägliche Hektik aus. Sie agieren professionell, meist in Teams, und setzen gezielt auf Ablenkung. Vor allem in der stressigen Vorweihnachtszeit ist Vorsicht gefragt. Präventionstipps zum Schutz der Wertsachen und Verhalten im Alltag zeigt der folgende Ratgeber in Kooperation mit der Kantonspolizei St Gallen.
Am Freitagmorgen (19.12.2025) ereignete sich in Triesen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Gegen 07:00 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Personenwagen talwärts auf der Lawenastrasse mit der Absicht, nach links in die Nebenstrasse „Poska“ abzubiegen.
Eine Anwohnerin im Gebiet Grossgrund in Bürglen meldete der Kantonspolizei Uri heute Freitag, 19. Dezember 2025, kurz nach 04.45 Uhr, zwei "Fälleler" auf Velos, die versucht hätten, in ein parkiertes Auto einzubrechen. Mehrere Polizeipatrouillen rückten umgehend aus und leiteten eine Fahndung ein. Im Rahmen dieser kon...
2021 ist es am Hagenmattbach in Root zu Überschwemmungen gekommen. Das vorliegende Wasserbauprojekt schützt die Gebäude, unter anderem das Schulhaus, im rund 240 Meter langen Projektperimeter zukünftig vor Hochwasser.
In der Nacht auf Donnerstag, 11. Dezember 2025, wurden in Wolhusen im Rahmen eines Einbruchdiebstahls in einen Garagenbetrieb fünf Personenwagen entwendet. Drei Tatverdächtige konnten einige Zeit später festgenommen werden, nachdem sie in Röschenz (BL) und Feldbrunnen (SO) mit drei der entwendeten Fahrzeuge in Verkehrsunfälle verwickelt waren. Ein weiteres gestohlenes Fahrzeug wurde in Langenbruck (BL) sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Sursee geführt.
Die Fussgängerbrücke im Rotbachtobel auf Höhe des Waffenplatzes Unter Hüslen ist wegen Einsturzgefahr per sofort und bis auf Weiteres gesperrt. Der Wanderweg wird umgeleitet.
#Radar Dekorierte Häuser und winterliche Stimmung im ganzen Kanton. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und viele gemütliche Momente mit euren Liebsten.
Bei einer Streifkollision mit einem Lieferwagen wurde am Donnerstag in Landschlacht eine Autofahrerin leicht verletzt. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland hat gestern beim Bezirksgericht Winterthur Anklage gegen zwei Anhänger des FC Zürich erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, im Oktober 2024 in eine Turnhalle in Rickenbach eingedrungen zu sein, gewaltsam ein GC-Fanbanner entwendet und zwei Personen verletzt zu haben.
Ein Jugendlicher wurde am Donnerstag in Frauenfeld von einem unbekannten Mann tätlich angegangen. Er wurde leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Am Donnerstagmorgen (18.12.2025) ist es an der Haggenstrasse zu einem Unfall zwischen einem unbekannten Autofahrer und einem Fussgänger gekommen. Der Fussgänger wünschte vor Ort keine Polizei und wurde nach Hause gebracht. Erst am Nachmittag meldete er den Vorfall der Polizei, weshalb nun der Autofahrer gesucht wird.
Am Donnerstagabend (18.12.2025) kam es in Schaan zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Personenwagen auf Bahngleisen zum Stillstand kam. Anschliessend kollidierte eine Lokomotive mit dem Auto. Verletzt wurde niemand.
Am Donnerstag, 18.12.25, ist es in Trogen zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Es entstand leichter Sachschaden.
Am späten Donnerstagnachmittag ist es auf der Autobahn A13 zu einer Auffahrkollision gekommen. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im Feierabendverkehr kam es sowohl auf der Autobahn als auch im Stadtgebiet von Chur zu Verkehrsbehinderungen.
Die Stadtpolizei Zürich passt die Öffnungszeiten der Regionalwache City per 1. Januar 2026 an. Somit können auch am Samstag wieder Anzeigen aufgegeben werden. Dringende Fälle werden nach wie vor auch ausserhalb der Öffnungszeiten entgegengenommen. Weiterhin stehen die digitalen Anzeigemöglichkeiten und der Online-Polizeiposten zur Verfügung. In der Vergangenheit hat die Stadtpolizei Zürich die Öffnungszeiten der Regional- und Quartierwachen wiederholt den Entwicklungen angepasst. Zuletzt auch aufgrund personeller Engpässe.
3, 2, 1 – Action! 11 unserer Diensthunde gaben an der diesjährigen Diensthundeprüfung alles – und überzeugten auf ganzer Linie. Egal, ob die Suche nach Gegenständen im Freien, eine Gebäudedurchsuchung oder das Stellen und Anhalten von Tätern: Unsere Diensthunde sind fit für den Ernstfall.
Wie könnte die erkannte Einbruch-Serie zur Dämmerungszeit mit der verdächtigen Feststellung eines Personenwagens zusammenhängen? Kann der angehaltene Ladendieb auch noch weiteren Delikten zugeordnet werden? Trifft das erkannte Muster bei den erfolgten Blitzeinbrüchen in Elektrofachgeschäfte auch beim nächsten Ereignis zu?
Bist du bereits Polizistin oder Polizist und möchtest deine Erfahrung und Kenntnisse in unserer neuen Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen einbringen? Dann bewirb dich jetzt als Einsatzdisponentin oder Einsatzdisponent.
Ein Blick zurück ins Jahr 2014 in die Olma Arena, als Reto Wehrle mit seinem Polizeihund im Einsatz war. Seit 2024 leitet Reto das Diensthundewesen der Kantonspolizei St.Gallen mit rund 20 Diensthunden.
An seiner Sitzung vom 19. Dezember 2025 hat der Bundesrat über die Umsetzung der beiden Motionen der Staatspolitischen Kommissionen (SPK) zur „Intensivierung der Grenzkontrollen an der Schweizer Grenze“ entschieden. Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) wird die Kontrollen an den Grenzen situativ und gezielt verstärken.
Neuer Monat, neue Challenge für Sportler Jannis. HYROX macht man besser mit offenen Augen – sonst geht’s nur mit klarer Kommunikation und blindem Vertrauen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19.12.2025) hat an der Bankgasse eine Matratze Feuer gefangen und die Fassade des Gebäudes beschädigt. Es entstand Sachschaden.
Am Donnerstagnachmittag (18.12.2025) ist an der Chrobüelstrasse auf dem Vorplatz eines Einfamilienhauses eine erhebliche Menge Diesel aus einem Tank ausgelaufen. Ein Grossaufgebot von Einsatzkräften konnte verhindern, dass das Diesel in ein Gewässer gelangte.
Am Donnerstagnachmittag (18.12.2025) ist eine 61-jährige Frau mit ihrem Auto in den Mülbach gefahren. Sie wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Auto.
Zeit umzuziehen. Unser Informationsabend, bei dem du spannende Facts und Informationen rund um den Polizeiberuf, das Auswahlverfahren und die Ausbildung erhältst, zieht um. Neu findet der beliebte Infoabend in der Mobilen Polizei, Länzert 10 in 5503 Schafisheim statt.
Zwischen Mai und Juni 2024 kam es in der Region Goms zu mehreren Eigentumsdelikten. Die Ermittlungen der Kantonspolizei führten kantonsübergreifend zur Aufklärung von insgesamt 22 Straftaten.
Am Dienstag, 16. Dezember 2025, kam es in Sennhof zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der drei Personen verletzt wurden. Die Stadtpolizei Winterthur hat sechs Personen festgenommen.
Am Mittwochabend kollidierte ein Autofahrer mit einem Fussgänger, der im Ausserortsbereich auf der Entfelderstrasse in Richtung Kölliken unterwegs war. Der 32-jährige Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.
Manchmal verändert sich das Leben – und mit ihm der Anspruch an den verfügbaren Raum. Vielleicht braucht es jetzt ein separates Homeoffice mit ruhiger Atmosphäre. Oder die offene Küche soll endlich den Übergang zum Wohnbereich eleganter gestalten. Vielleicht wünschen Sie sich mehr Struktur in einem grossen Raum oder träumen von einem akustisch abgestimmten Musikzimmer. Was auch immer Sie vorhaben: Innenräume lassen sich gestalten – gezielt, schön und funktional. Und genau hier kommt R.Witzgall Trockenbau & Holz Design ins Spiel. Das Unternehmen mit Sitz in Basel vereint seit über zehn Jahren handwerkliche Präzision mit gestalterischem Feingefühl. Trockenbau trifft auf Holzdesign, klassische Materialien auf kreative Ideen. Vom klar strukturierten Büro bis zum stilvoll verkleideten Wohnraum entstehen durchdachte Lösungen mit Charakter. Dabei geht es nicht um Standardlösungen – sondern um Räume, die wirken. Ob Wandverkleidung, Raumteilung, Schallschutz oder Massmöbel: Jede Umsetzung ist individuell geplant und präzise ausgeführt. Damit Ihr Zuhause oder Ihre Geschäftsräume nicht nur ftargetunktionieren, sondern begeistern.
Die Stadtpolizei Chur hat zum jährlichen Korpsrapport eingeladen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, besondere Erfolge zu feiern und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Zahlreiche Gäste und Partnerorganisationen verliehen der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.
Unsere Sicherheitsassistenten sorgen in Celerina dafür, dass der Weg zum Skilift für die Ambulanzen frei bleibt. Damit Rettungskräfte im Ernstfall schnell helfen können, sichert die Polizei die Zufahrten und achtet auf korrektes Parkieren.
Zwischen einem flachen Hoch über Süd- sowie Osteuropa und einem umfangreichen Tief über dem Nordatlantik liegt der Alpenraum unter einer südwestlichen Höhenströmung. Während am Alpensüdhang die zugeführte Feuchtigkeit gestaut wird, ist in den Alpen eine schwache Föhnströmung aufgekommen. Im Mittelland hält sich ein hartnäckiger nebliger Kaltluftsee. Am Freitag lässt der Föhn vorübergehend nach und am Abend streift eine schwache Störung die westlichen Landesteile. Im Laufe des Wochenendes stellt sich eine neue Föhnsituation mit Stau am Alpensüdhang ein.