Herisau AR: Flammen im Firmengebäude – Kriminaltechnischer Dienst ermittelt
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Appenzell Ausserrhoden Brände Feuerwehr Kantonspolizei Organisationen polizei.news Polizeinews Regionen Schweiz Stadt Herisau
In der Nacht auf Dienstag, 11. November 2025, ist es in Herisau zu einem Brand in einem Gewerbegebäude gekommen.
Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.
Kurz nach 2.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau ein automatischer Brandalarm von einem Gewerbegebäude an der St. Gallerstrasse in Herisau ein.
Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort eine starke Rauchentwicklung sowie offenes Feuer im Inneren des Gebäudes feststellen. Die rund 25 ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Herisau, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung, welche sich im ganzen Gebäudekomplex ausgebreitet hatte, entstand hoher Sachschaden.
Für die Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgeboten.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
