Fussgänger erlitt schwere Verletzungen
Die Meldung zum Unfall in Kallnach ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 18. Dezember 2014, kurz nach 17.30 Uhr ein.
Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Mann mit einer Schubkarre im Begriff, im Dorf die Gimmerzstrasse zu überqueren, als auf dieser zeitgleich ein Auto in Richtung Aarberg fuhr. Trotz einer raschen Bremsung des Autolenkers kam es in der Folge zur Kollision, bei welcher der Fussgänger frontal erfasst und dabei schwer verletzt wurde. Der 79-Jährige musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Hauptstrasse in Kallnach für den Verkehr während rund vier Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Kallnach eingerichtet.
Die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland hat zum Unfallhergang eine Untersuchung eingeleitet.
