Parteipräsident der CVP Schweiz in Aadorf
Der CVP des Bezirks Frauenfeld ist es gelungen, den Parteipräsidenten der CVP Schweiz, Nationalrat Christophe Darbellay, für den Wahlauftakt mit Kandierenden für die Grossratswahlen vom 6. April zu gewinnen. Der öffentliche Anlass findet am Montag, 18. Februar um 19.30 Uhr im Saal des Gemeindezentrums Aadorf statt.
Christophe Darbellay wurde am 2. September 2006 von der Delegiertenversammlung in Aadorf zum Präsidenten der CVP Schweiz gewählt. Er übernahm dieses Amt von der zur Bundesrätin gewählten Doris Leuthard. Ist Christophe Darbellay anderthalb Jahre nach seiner Wahl immer noch eine «politische Wundertüte», wie die Thurgauer Zeitung vom 4.9.2006 einen Delegierten aus dem Kanton Schwyz zitierte? Im Zusammenhang mit der Abwahl von Bundesrat Blocher hat es mehrheitlich positive, aber auch negative Reaktionen von CVP-Mitgliedern und -Sympathisanten gegeben. Eine Gruppe von Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern fragt sich, ob die CVP überhaupt noch eine bürgerliche Partei sei, wenn sie zusammen mit der Linken gemeinsame Sache macht. Wer kann diese Fragen besser beantworten als Christophe Darbellay? Unter seiner Führung hat die CVP bei den Nationalratswahlen im Oktober 2007 ihren Wähleranteil vergrössert und Sitze dazu gewonnen.
Mit der neuen Zusammensetzung des Bundesrates sind die Weichen gestellt, dass sich die Schweiz mit konstruktiven politischen Lösungen weiterentwickeln kann. Christophe Darbellay wird in seinem Referat aufzeigen, wie die CVP dazu beitragen will. Er wird sich anschliessend den Fragen von Kandierenden für den Grossen Rat und aus dem Publikum stellen. Die Bevölderung ist herzlich eingeladen, Christophe Darbellay in Aadorf live zu erleben.
