
20-jähriger wird von zwei jungen Männern zusammengeschlagen
Arisdorf/BL. Gestern Sonntagmorgen, 29. August 2010, um 05.30 Uhr, kam es nach einem Fest bei der Turnhalle in Arisdorf BL zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Das Opfer zog sich eine Hirnerschütterung und ein Kieferverletzung zu. Die beiden mutmasslichen Täter konnten angehalten werden.
Das 20-jährige Opfer erhielt von einem ebenfalls 20-jährigen Mann nach einem zunächst verbalen
Streit einen Kopfstoss, worauf es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Darauf mischte sich ein 18-jähriger Kollege des mutmasslichen Täters ein und es kam zu einem Gerangel, während dem das Opfer mit Fusstritten und Faustschlägen traktiert wurde. Das Opfer erlitt eine Kieferverletzung, eine Hirnerschütterung und diverse Schürfungen/Prellungen.
Sämtliche Beteiligte waren zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung teilweise stark alkoholisiert, es handelt sich um Schweizer Staatsangehörige. Die beiden mutmasslichen Täter konnten noch gestern Sonntag angehalten werden. Das Statthalteramt Liestal eröffnete gegen sie ein Strafverfahren. Weil die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung unklar sind, sucht die Polizei Zeugen.
Personen, welche entsprechende Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden, Telefon 061 553 35 35.