17-jährige Schülerin bei Unfall schwer verletzt
Wil/SG. Eine 17-jährige Schülerin ist von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Eine 17-jährige Schülerin ist heute Morgen, 7. Mai, an der Hubstrasse von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Sie wurde am Unfallplatz medizinisch versorgt und danach mit einem Helikopter in ein Spital eingeliefert.
Die Schülerin wollte mit zwei Kolleginnen um 7 Uhr beim Restaurant «Frieden» auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überqueren. Sie befand sich bereits auf dem Streifen, als ein 22-jähriger Automobilist stadteinwärts unterwegs war und wuchtig in die Schülerin prallte.Diese wurde weggeschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Ihre beiden Begleiterinnen kamen mit dem Schrecken davon.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei bittet Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können, sich unverzüglich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, Telefonnummer 071 955 75 75, in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird auch jener Fahrzeuglenker gesucht, welcher aus der Gegenrichtung kam und an der Unfallstelle kurz angehalten hat.